Die Lebensversicherung von 1871 a. G. München - ist Spezialist für innovative Berufsunfähigkeits-, Lebens- und Rentenversicherungen.

Kontakt
Mädchen mit Kopfhörer
5. Dezember 2019

In gut einer Woche ist wieder Weihnachten. Vor den Feiertagen steht wie immer der große Einkaufswahnsinn bevor, denn vor allem für die Kleinsten muss das perfekte Geschenk gefunden werden. Gar nicht so einfach, wenn das Kind eigentlich schon alles hat. Mit der Spar-Mit-Option von MeinPlan Kids bietet die LV 1871 dafür eine sinnvolle Alternative.

MeinPlan Kids: Flocken zum Weihnachtsfest

Dem Nachwuchs eine Freude bereiten

Die meisten Eltern werden das Problem kennen: Zu Weihnachten, aber auch zu Geburtstagen und anderen besonderen Anlässen, werden Kinder gerne mit Geschenken überhäuft. Eltern, Großeltern, Paten, Bekannte – jeder will dem Nachwuchs etwas Gutes tun oder eine besondere Freude bereiten. Meist endet dies mit der fünften Puppe oder dem zehnten Spielzeugauto, das nach kurzer Zeit unbeachtet in einer Kiste landet.

Die Freude über materielle Geschenke ist oft nur von kurzer Dauer. Geldgeschenke sind deshalb eine beliebte Alternative. Über den Führerschein oder das erste eigene Auto wird sich das Kind schließlich viel mehr freuen. Doch wie spart man am besten für diese Ziele?

Mit der Spar-Mit-Option gemeinsam sparen

Bei MeinPlan Kids, der neuen Fondsrente für Kinder, haben Verwandte und Freunde die Möglichkeit, über die Spar-Mit-Option gemeinsam für die finanzielle Zukunft des Kindes vorzusorgen. Zuzahlungen sind bereits ab einem Betrag von 50 Euro möglich.

Das Besondere an dieser Option? Zuzahlungen erfolgen bequem per Überweisung, ohne dass Verwandte vorher einen weiteren Vertrag abschließen müssen. Die Versicherungsnehmer, beispielsweise die Eltern oder Großeltern, schließen MeinPlan Kids für das Kind ab und übernehmen die monatlichen Sparbeiträge ab 25 Euro. Alle Personen, die dem Kind nahestehen, können mit der Spar-Mit-Option jederzeit einen zusätzlichen Beitrag leisten.

Wie funktioniert die Zuzahlung?

Um die Spar-Mit-Option zu nutzen, werden bei der Überweisung folgende Angaben benötigt:

  • Die Kontodaten der LV 1871
  • Die Höhe der Überweisung (Zuzahlungen sind ab 50 Euro möglich)
  • Die Versicherungsnummer des Vertrags (diese steht auf dem Versicherungsschein)
  • Die Beziehung der überweisenden Person zum Kind (zum Beispiel „Tante“ oder „Großvater“)

Die Zuzahlung abzüglich Kosten fließt in das Vertragsguthaben mit ein. Je nachdem, welche Beitragsgarantie vereinbart wurde, fließt ein Teil beziehungsweise der komplette Betrag in Fonds. Der Versicherungsnehmer wird anschließend per Post über die Zuzahlungen informiert. Wer nach einer Zuzahlung an Weihnachten oder Geburtstag trotzdem nicht mit leeren Händen erscheinen möchte, kann eine der MeinPlan Kids Geschenkkarten herunterladen und dem Kind persönlich übergeben.

Mehr Infos zu MeinPlan Kids

Sie möchten mehr über MeinPlan Kids erfahren? Weitere Infos finden Sie in unserem Blog im Partnerportal oder unter www.lv1871.de/flocken.                                   

Neueste Beiträge aus anderen Rubriken

Das könnte auch interessant sein

Überschussbeteiligung 2022: LV 1871 weiterhin stabil

Das Vertrauen in die LV 1871, einen der finanzstärksten Lebensversicherer, zahlt sich auch im Jahr 2022 aus: Die Lebensversicherung von 1871 a. G. München hält die Überschussbeteiligung für ihr Neugeschäft weiterhin stabil.

Policierung zum Jahreswechsel

Das Jahresende steht vor der Tür. Auch in diesem Jahr unterstützt die LV 1871 Geschäftspartner und bearbeitet eingehende Anträge durchgehend bis zum Jahresende. Die wichtigsten Fristen und Unterlagen für Sie zusammengefasst.

Golden BU Praxischeck: Die Karrieregarantie ist eine echte Innovation

Statistisch gesehen wird jeder vierte Deutsche irgendwann einmal berufsunfähig. Doch eine BU-Versicherung haben nicht viele. Die Gründe dafür sind vielfältig. André Perko ist freier Vermittler aus Frankfurt am Main. Im Interview erklärt er, wie er das Thema Berufsunfähigkeit bei seinen Kunden anspricht und warum er die Golden BU Lösungen der LV 1871 empfiehlt.

wir sind für sie da

IHR DIREKTER DRAHT ZU UNS

Sie haben allgemeine Fragen zu unseren Geschäftspartner-Services?

Dann wenden Sie sich an uns via E-Mail an

vertriebspartner@lv1871.de oder telefonisch an: 089 – 551 67 1177.

Sie möchten Kontakt zu Ihrem persönlichen Ansprechpartner aufnehmen?

Zu unseren Filialdirektionen