„Digital.persönlich“ heißt das Motto der DKM in diesem Jahr. Die LV 1871 steht ihren Geschäftspartnern im Dschungel der Digitalisierung zur Seite – bei der DKM und darüber hinaus.
DKM 2020: Wegweiser für digitalen Durchblick
Die hybride DKM 2020 wird Praxistest und Blick in die Zukunft der Vermittler. Denn die Zukunft unserer Branche wird digital und persönlich zugleich sein. Von der Online-Beratung über die eigene Sichtbarkeit im Netz bis zur Neukundenakquise in den sozialen Medien: Es gibt unterschiedliche Mittel und Wege, wie Makler ihr Geschäftsmodell zukunftsfähig digital aufstellen können. Die größte Herausforderung ist es, bei der Vielzahl an digitalen Möglichkeiten den Überblick zu behalten. Durch den intensiven Austausch mit Vermittlern wissen wir: Im Dschungel der Digitalisierung kann man sich schnell verlaufen.
Orientierung im Digitalisierungsdschungel
„Dabei unterstützen wir nicht nur mit Tipps und Tricks zur Digitalstrategie, sondern bieten darüber hinaus Orientierung im Dickicht des Digitalisierungsdschungels: Mit innovativen Produkten rund um Altersvorsorge, Investment, Biometrie/BU und bAV, mit digitalen Services der LV 1871 Unternehmensgruppe wie beispielsweise dem Digital Partner Programm und last but not least mit unserer Leistungsstärke sowie unserer langjährigen Stabilität als Unternehmen“, sagt LV 1871 Vertriebsvorstand Hermann Schrögnauer.
Partnerschaftlich und auf Augenhöhe
Vermittler sind digital oft schon weiter, als manche Versicherer denken. Dennoch kann es im digitalen Vertriebsdschungel schnell unübersichtlich werden. Unsere LV 1871 Dschungel-Guides begleiten und unterstützen Geschäftspartner auf dem Weg in die digitale Zukunft. Wir zeigen ihnen, wie sie eine Strategie für ihr Business auf- und umsetzen, welche Maßnahmen sie mit geringem zeitlichem Aufwand angehen können und welche Trends Makler unbedingt kennen sollten, um auch künftig erfolgreich am Markt mitzumischen.
Dabei begegnen wir unseren Geschäftspartnern stets auf Augenhöhe, sind zuverlässig erreichbar, geben schnell Rückmeldung und ermöglichen Kommunikation über alle Kanäle hinweg – ganz nach Bedarf der Vermittler. Im Gegensatz zu vielen anderen Versicherern bleiben wir nicht nur virtuell, sondern auch weiterhin mit unseren Filialdirektionen vor Ort erreichbar.
Jetzt zur DKM „digital.persönlich“ anmelden
Klingt interessant? Dann freuen wir uns auf den persönlichen Austausch im Rahmen des diesjährigen DKM-Formats. Melden Sie sich jetzt an.